++++ Segway Navimow Rasenroboter ++++

Segway Navimow Kundenreferenzen und Rezensionen für Rasenroboter

Kundenreferenzen, Rezensionen, Erfahrungsberichte zum Segway Navimow Rasenroboter

Inhaltsangabe:

  1. Kundenrezension Herr Griesbach: Navimow H800E
  2. Kundenrezension Herr Jungjohann: Navimow H800E
  3. Kundenrezension Herr Preg: Navimow H1500E
  4. Kundenrezension Herr Hofmann: Navimow H3000E
  5. Kundenrezension Herr Schaupp: Navimow H1500E
  6. Kundenrezension Herr Walk: Navimow H1500E
  7. Kundenrezension Frau Müller/Weis: Navimow H500E
  8. Kundenmeinung Herr Reitinger: Navimow H1500E
  9. Kundenrezension: Maehphisto

Herr Griesbach: Navimow H800E inkl. VisionFence

Hallo Herr Häusler,

Der Navimow H800E funktioniert wunderbar, auch bei meinem komplizierten Garten (parkähnlich mit keinen geraden Linien, sehr zerklüftet, 4 Bereiche über Kanäle verbunden) und der Regensensor ist, wie sie schon erwähnt haben, auch aktiv. Sehr positiv zeigt sich die Fahrt in den Kanälen. Hier ist eine Abweichung von der Mittellinie kaum festzustellen, also auch eine enge Stelle von ca. 60 cm stellt kein Problem dar.

Ich habe schon 2 andere Mähroboter gehabt, aber keiner hat seinen Job so gut gemacht, wie der Navimow. Ich bin begeistert und im Vergleich zu Anderen ist auch der Preis gerechtfertigt. Nach knapp 3 Monaten Erfahrung mit dem Navimow sende ich ihnen nun diesen Bericht.

Im Video ist auch mal einen Schwenk über den Garten, den der Navimow zu beackern hat, wobei das nicht alles zeigt, denn im hinteren Teil, der nicht sichtbar ist, sind weitere Flächen und auch seine Ladestation. Trotz dieser Geometrie wird er damit fertig und das ist einfach toll.

mit besten Grüßen, Griesbach.

Herr Jungjohann: Navimow H800E inkl. VisionFence

Hallo Herr Häußler,

hier mein Erfahrungsbericht über den neuen Navimow H800E mit VisionFence.

Ich bin überaus zufrieden mit der Entscheidung. Perfekte Mähergebnisse und absolut unkomplizierte Funktionalität. Die Installation ist durch die Menüführung einfach und unkompliziert. Die Rückmeldungen vom Mäher z.B. bei Mähende und über die Mähergebnisse perfekt. Die Steuerung über Satellit ohne Probleme. Bluetooth stabil und schnell. Gute und solide Verarbeitungsqualität.

Hinzu kommt dass sich bei mir aktuell die Rasenflächen durch Fassaden und Gartenbauarbeiten wöchentlich ändern. Eine Anpassung der zu mähenden Flächen ist schnell und ohne Probleme erledigt. Alles in allem: Perfekt und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit freundlichen Grüssen – Jungjohann

Herr Preg: Navimow H1500E inkl. VisionFence

Herr Preg hat einen Navimow H1500E inkl. VisionFence-Kamera. Die Komplexität sehen Sie unten im Video. Der Rasenroboter muß über einen schmalen Weg von einer Rasenfläche zur Anderen fahren.

Die GNSS-Antenne hat Herr Preg auf dem Hausdach angebracht.

Installationsschema Navimow H1500E - Preg

Herr Hofmann: Navimow H3000E mit VisionFence

navimow Kundenrezension Hofmann

Herr Schaupp: Navimow H1500E mit VisionFence

Bei Herrn Schaupp besteht die Schwierigkeit für den Segway Rasenmäher Roboter ebenfalls darin einen schmalen Plattenweg zu passieren um auf die entfernte Rasenfläche zu gelangen. Das untenstehende Installationsschema und Video zeigt jedoch, dass auch dies einwandfrei funktioniert.

Kundenreferenz Schaupp Navimow H1500E

Herr Walk: Navimow H1500E mit VisionFence

Hier die äußerst komplexe Installation bei Herrn Walk. Die Rasenfläche besteht aus 3 Rasenflächen, wobei die dritte Rasenfläche extrem schmal und langgezogen ist. Im untenstehenden Installationsschema ist dies hervorragend zu erkennen.

Erfahrungsbericht Walk Navimow H1500E

Frau Müller / Weis: Navimow H500E

Wir haben den Navimow seit ca. Juli 2023 im Einsatz, programmieren ging einfach, macht seine Arbeit sehr gut. Rasenkanten muss ich noch nachschneiden werde das aber nächstes Jahr noch optimieren.

Herr Reitinger – Segway Navimow H1500E

Herr Reitinger:
ich hatte den Navimow H1500 inkl. VisionFence 2023 die erste Saison im Einsatz und bin sehr zufrieden mit ihm.  Es ist wirklich ein riesen Zeitersparnis ggü. dem vorherigen manuellen Mähen und dem Entsorgen des Grünguts. Auch die neuesten Updates von Segway z.B. verschiedene Schnitthöhen in unterschiedlichen Zonen sind sehr nützlich. Vielleicht könnte Segway zukünftig noch den Wetterbericht einbauen in den Mähzeitplan (bei Regen gar nicht losfahren – oder früher anfangen zu mähen, bevor es regnet). Ansonsten bin ich mit der Bedienbarkeit/Nutzererlebnis der App sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so, viele Grüße. Florian Reitinger

Navimow Ladestation unter Bank Navimow H1500E Installationsskizze Reitinger Navimow H1500E blaue LED

Moin. Wir haben seit diesem Sommer einen Navimow H1500E mit VisionFence. Unsere zu mähende Fläche, die wir aktuell damit bearbeiten ist ca. 340 qm groß. Abgesehen von einigen fragwürdigen Schattenentscheidungen des VisionFence sind wir sehr zufrieden mit dem Navimow und der Navigation in unserem doch sehr verwinkelten Garten.

Navimow Maehphisto 1 Segway Navimow Maehphisto 2

2 Gedanken zu „Segway Navimow Kundenreferenzen und Rezensionen für Rasenroboter“

  1. Mein Navimow H800E funktioniert einwandfrei, sogar bei schwachem GPS-Signal
    fährt er seine Bahnen sauber ab. Es gibt öfters Updates die die Qualität des Mähers verbessern.
    Hab sogar schon Bekannten den Mäher weiterempfohlen.

    Antworten
  2. Wie hier öfter in den Videos zu sehen ist, sind also Bäume in der Rasenfläche und auch Mauern entlang dem Wirkungsbereich durch das Haus nicht automatisch ein Ausschlußkriterium. Gut zu wissen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar